MTB Marathon Seiffen 2.8.2009

Hallo Freunde & Sponsoren

Am Sonntag war der 4te und letzte Start der 4teiligen Rockymountain Marathon Challange, in Seiffen im Erzgebirge südlich von Chemnitz.

Endlich mal ordentliches Wetter 21 Grad am Start und bei der Zielankunft 31 Grad, ein Traum. Trockene Wege und der Staub, war eine tolle Abwechslung für unseren „Gatschsommer“, die Erinnerungen an Südafrika aufkommen ließen.

Joe war alleine nach Seiffen gefahren, um den letzten Event zu bestreiten, was mit einem tollen Erfolg und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h mit 3000 HM Höhenmeter erreicht wurde.

Ergebnis 101.9km  mit 3000HM in 5 Std. 07Minuten,  Platz 37  AK2    73. Gesamt

Nun zum Rennen:
9 Uhr war der Start mitten im Ortszentrum von Seiffen mit 1550 Teilnehmern, auf allen 3 Distanzen (Runden)
312 davon bestritten 3 Runden mit je 29 km  und 924HM inklusive einer 15km langen Einführungsrunde, die naturgemäß das Teilnehmerfeld etwas auseinander ziehen soll, um keine Tumulte auf den schmalen Waldwegen zu provozieren. Start erfolgte neutral hinter dem Startfahrzeug – nach 3 km  wurde das Rennen dann freigegeben und es ging ab wie die Post. Es lief für mich einfach herrlich, die up- und downhills schnell und doch mit „Ecken und Kanten“ ohne dabei den Rhythmus zu verlieren. Denn auch auf der Schlussrunde erreichte ich noch ein Schnitt von 18,7 km/h. Die Verpflegung war super !! und zu Trinken gab es auch genug an den 2 Labstellen.

Der Reifen von VREDESTEIN XTRACBlack Panther ist absolut pannenfrei und der BESTE wie ich wieder feststellen musste!!!!!

Ergebnisliste

ebm_2009_long-1.jpg

Höhendiagramm

profil.jpg

*Gesamtstrecke: 101,9 km
*Höhenmeter: bergauf 3000 Hm

Die Strecke in der Übersicht

karte_strecke_09.jpg

 GOOGLE EARTH

 Weitere Bilder im Fotoalbum  schaut wieder mal vorbei oder
weitere Informationen unter Erzgebirgsmarathon-Seiffen

LG
XXTEAM
Joe & Harry
mailto: team@xxteam.at

www.xxteam.at

sponsorenxxteampresse05

Einen Kommentar schreiben